Samstag, 17. November 2012

Unsere Arbeiten

In den letzten 2 Wochen, waren wir damit beschäftigt, den Stahl und die Dachelemente aus Shambrun(3h Autofahrt) nach Ca-Ira zu bringen. Der Stahl und anderes Baumaterial wurde aus Deutschland in Containern verschickt und war dann hier in Haiti 10 Monate im Zoll.
Leider sind die Container zu groß, um sie direkt nach Ca-Ira zu fahren, und wurden deshalb in Shambrun in kleinere Trucks per Hand eingeladen und dann hier wieder ausgeladen.
Das war echt harte Arbeit!:

Fundamente von Jungen und Mädchenhaus mit Stahl


Und wenn wir dann mal kein Stahl ausgeladen haben, war und ist unsere Hauptaufgabe die Mauern auf dem zweiten Bild zu bauen.außerhalb dieser Mauern, wir ca. 1 Meter Erde aufgeschüttet, und die Mauern sind dafür da, dass die Palmen überleben. (Also nur von innen wirklich mühe gegeben :P )
Natursteinmauern um die Palmen 

In der nächsten Zeit, wird dann unsere Hauptaufgabe das Aufbauen der Stahlkonstruktion sein.
Grüße aus Haiti Caspar und Raphael