Montag, 25. März 2013

Gonaiv/deutsche Gruppe

Hallo Freunde,
Vor letztes Wochenende waren wir endlich mal wieder in Haiti unterwegs und haben ein deutsch-haitianisches Projekt im Norden Haitis(Gonaiv) besuchen können. Es tat sehr gut endlich mal wieder "ab zu schalten" und ein bisschen Urlaub zu machen. Dort konnten wir einen kleinen Ausflug auf einen Berg machen, was echt der Hammer war!

Nachdem jetzt Art 2 Wochen den Bau so richtig voran getrieben hat, hat er leider Malaria bekommen und ist jetzt im Krankenhaus. Wir hoffen, es geht ihm bald wieder besser!
Leider ist auch das deutsche Ehepaar, was hier war wegen Malaria wieder auf dem Heimweg.

Dafür ist aber jetzt eine deutsche Gruppe da und wir hatten jetzt schon viel Spaß zusammen! Es sind etwa 10 Leute, die 2 Wochen hier bleiben.  Außerdem ist auch Joe, ein deutscher, der mit seinem Segelboot um die Welt reißt, jetzt hier und kann direkt am Dach von den Schlafhäusern arbeiten(er ist Dachdecker). Obwohl Art jetzt nichtmehr da ist, geht der Bau sehr gut weiter, da die Gruppe den Bau sehr gut unterstützt.

Es ist echt sehr motivierend den Bau jeden Tag ein bisschen mehr fertig zu sehen.(Natürlich ist es aber immer noch sehr viel Arbeit! ) Wir sind gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch mit der Gruppe erleben können.

Und hier natürlich noch mal ein paar Bilder ;) :