Mittwoch, 1. Mai 2013

Bau/neue Leiter/Lagonav

Hallo Freunde!
Ich weiß, wir haben ewig keine Blogeinträge gemacht, aber jetzt ist es wieder dringend Zeit für einen neuen Eintrag:

Wir haben den letzten Monat sehr viel erlebt. Der Baufortschritt war enorm und jetzt ist das eine Wohnhaus, der Kinder schon im Rohbau soweit fertig. Wir haben auch schon das Dach des zweiten Wohnhauses gemacht.

Anfang April, war ja  wie erwähnt eine deutsche Gruppe hier. Sie haben das Gästehaus von innen gestrichen und beim Bau geholfen. Außerdem haben sie auch Hausbesuche gemacht, wo wir uns "angehängt" haben und wir konnten wiedermal ein bisschen mehr Kultur erleben. Wir haben viel mit den Kindern gespielt und geredet und am Ende hat jede Familie noch ein Lebensmittel-Päckchen bekommen. Es war echt ein Segen für alle!

Es kommt auch wieder ein Leitungswechsel. Art wird am Samstag nach Hause fliegen und Raphael Funcks Eltern -Werner und Roswitha- werden die Leitung für ca. 4 Monate übernehmen.
Sie sind jetzt schon angekommen und wir verstehen uns sehr gut.
Für diesen "Wechsel" kommen auch wieder Raphael F. und Klaus hierher.

Außerhalb von der Arbeit hatten wir auch eine Hammer Zeit auf Joe´s Boot. Er liegt mit seinem Boot weit genug draußen, wo das Wasser sauber ist, sodass wir viel schwimmen konnten.
Wir sind auch letztes Wochenende dann nach Lagonav(Die große Insel von Haiti) gesegelt. Dort es ist es richtig schön! Das Wasser war so klar, dass man 8 Meter tief schauen konnte und die Insel ist von der Seite so unbesiedelt, dass noch alles "wilde" Natur ist! Wir sind dann da auch geschnorchelt und haben Traumhafte Korallen beobachtet. Am nächsten Morgen sind wir dann wieder zurück gesegelt.

Wir sind gespannt, was in unseren letzten 3 Monaten noch alles passieren wird. Wir hoffen, da 2 Monate keine Gruppen kommen, dass wir wieder mehr mit den Haitianern Beziehung bauen und die Kultur genießen können.

Bilder folgen bald!