Dienstag, 26. Februar 2013

Die Kanadier kommen!

hallo,
wir melden uns mal wieder ...
Wir hatten eine sehr erlebnisreiche Zeit. Letzte Woche war wie angekündigt ein Kanadisches Team von 18 Jugendlichen Studenten hier. Die Chefin die eigentlich mitgekommen wäre und sich hier schon bestens auskennt, wurde leider kurzfristig krank und Sarah, die auch bei Gain Kanada arbeitet, musste einspringen. Mitra ist ab Donnerstag leider auch an Typhus erkrankt, deshalb hatten wir und Anna oft viel zu tun. Die Aufgaben des Teams war vor allem das Streichen des Gästehauses und das helfen beim Betonieren.

Was für uns voll cool war, dass das Team auch mehrere Besuch Aktionen gemacht hat, bei denen wir dabei sein konnten. Wir sind dadurch endlich mal ein bisschen raus gekommen und haben Leute außerhalb des Heims kennengelernt. Außerdem waren die viel aufgeschlossener und wollten in der Woche in der sie hier waren so viel mitnehmen wie geht. Zum Beispiel wurde ein Lobpreis Abend mit den Kindern hier organisiert, total unperfekt aber hat voll spass gemacht.

Diese Woche wurden, weil Mitra noch krank ist, alle Arbeiter für eine Woche nach Hause geschickt, bis der Art halt nächste Woche kommt. Wir (wie deutschen) sind jetzt alleine mit einem kanadischen Ehepaar(um die 60) und Jenny(Studentin), eine von der großen Gruppe hier. Der Mann des Ehepaares, Art, ist Elektriker und zusammen mit ihm verkabeln wir jetzt gerade das Gästehaus. Des macht uns voll Spaß, auch wenn das Gästehaus irgendwie von der Elektrik her schlecht geplant war - wir müssen ganzschön viel scheiden und Bohren =)
Die Frau versorgt uns hier immer bestens mit essen, näht unsere kaputten Hosen ja und hält uns vom Spülen ab ... also alles in allem grad voll die chillige Zeit. Da die Arbeiter nicht da sind, haben wir auch sehr variable Arbeitszeiten =) nach dem Mittag, wird der Mittagsschlaf manchmal bisschen länger und morgens fangen wir erst später an.

Wir genießen das sehr, vor allem weil der Art nächste Woche kommt, da wird dann wieder richtig geackert. So weit erstmal von uns...

Besuch bei den Arbeiterfamilien

Kinderarbeit =)